Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Schule Wimmis

Jeder Rappen zählt 2018

Die 3. Klasse B hat für die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» selber Karten hergestellt. Dazu haben die Kinder im Bildnerischen Gestalten verschiedene Engel gezeichnet, mit Leim umfahren und schliesslich mit Gold- oder Silberfarbe bemalt. Das Fotoatelier Spring in Oberburg hat uns die Bilder kostenlos reproduziert und A5 Postkarten gestaltet. Die Druckerei Ilg in Wimmis spendete uns den Kartendruck. Beim Druck der Karten durften die Kinder sogar live dabei sein! Zurück im Schulzimmer packten die Kinder Sets à 5 Karten ab.

Der Verkauf der Karten startet am Donnerstag, 29. November 2018. Die Schüler werden in den darauffolgenden Tagen in Gruppen durch die Quartiere ziehen.
Ein Set à 5 Karten kostet 10 Fr. Es ist auch möglich, Karten direkt bei uns im Klassenzimmer zu kaufen (Schulhaus Oberdorf, Zimmer im Parterre, 3. Klasse Bregy/Germann).

Die Kinder sind megastolz auf ihr Produkt und wollen möglichst viel Geld sammeln, damit vielen Kindern geholfen werden kann.

Wir danken herzlich für die grossartige Unterstützung!

Impressionen des Projekts finden Sie hier:

bild1.jpg bild10.jpg bild11.jpg
bild12.jpg bild13.jpg bild2.jpg
bild3.jpg bild4.jpg bild5.jpg
bild6.jpg bild7.jpg bild8.jpg
bild9.jpg foto10.jpg foto11.jpg
foto3.jpg foto4.jpg foto5.jpg
foto6.jpg foto7.jpg foto8.jpg
foto9.jpg