Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Schule Wimmis

Fledermäuse

Wettbewerb: „Fledermäuse leben unter uns“


Bild aus: www.naturschutz.ch

Projektbeschrieb

Wir, zwei 3./4. Klassen von Wimmis (Total 45 Schüler), haben uns intensiv mit Fledermäusen befasst und uns in zwei Fächern damit auseinander gesetzt.

Projekt 1
Im Rahmen des TG-Unterrichtes (textiles Gestalten) haben die 3. Klässler Fledermäuse hergestellt. Der Körper wurde gehäkelt. Die Flügel sind aus Filz und wurden bestickt. Das Gestickte soll die feinen Äderchen an den Flügeln der Fledermäuse darstellen.
Folgende zwei Bilder zeigen Resultate der Fledermäuse:




Projekt 2
Alle Kinder haben im Fach Musik das Rap-Lied „Friedrich Fledermaus“ einstudiert und an einem Elternanlass präsentiert. Die Kinder begleiteten das Lied mit Bassklangstäben, sowie- Blockflöte und Saxophon.

Die zwei 3./4. Klasse haben den Wettbewerb schlussendlich gewonnen und als Preis eine Abend-Führung mit zwei Fledermaus-Expertinnen bekommen. Der Ausflug fand am Mittwoch, 22. Juni 2016 statt.