Sport  
 

Wimmis ist idealer Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten jeglicher Art.

Unzählige Kilometer markierte Wanderwege sind das ideale Terrain für Wanderer, Spaziergänger, Nordic Walker etc.

Wimmis liegt an der Nationalen Radwanderroute "Seen-Route" Nr. 9, welche nur einige Kilometer entfernt die "Aare-Route" Nr. 8 kreuzt. Ebenfalls leicht erreichbar die "Alpenpanorama-Route" Nr. 4.

Seine zentrale Lage erlaubt Velo- und Moutainbiketouren in die verschiedenen Täler, entlang dem Thuner- und Brienzersee und auch in die Jungfrauregion.

Der Thunersee lädt zum Schwimmen, Baden, Segeln, Windsurfen etc. ein. 3 Frei- und 2 Hallenbäder sind in kurzer Zeit erreichbar.

Im Winter locken die gekannten Skiregionen Adelboden-Lenk, Weisses Hochland, Junfrauregion, aber auch kleinerer Skigebiete im Diemtig-, Simmen- und Kandertal.